06. März 2018
Mit vielleicht 10-15 Personen haben Anja Puppe vom Hof-Cafe Sundern und ich zur Eröffnung der Ausstellung gerechnet...

10. Februar 2018
Ab dem 23.02.2018 stelle ich meine aktuellen Fotografien im gemütlichen Hof Café in Sundern aus. Ihr seit natürlich alle herzlich eingeladen!

09. Juni 2017
Professionelle Produktfotografie? Wie geht das? Wie läuft sowas ab und was ist zu beachten? Hier erklär ich euch wie der Profi grandiose Werbe und Produktfotos kreiert!

30. Dezember 2016
Auf Papier gedruckt bekommt man nocheinmal einen ganz anderen Blick, für eine Aufnahme, als wen man es sich auf einem Monitor anschaut. De Betrachter sieht mehr und nimmt sich oft auch mehr Zeit, um das Bild zu analysieren. Zudem ist der Druck und die Auswahl des richtigen Papiers entscheidend für das Endergebnis. Eine spannende Sache also. Ich wollte es unbedingt selbst mal ausprobieren und eine Auswahl meiner besten Aufnahmen zu Papier bringen. So erstellte ich mir ein Fotobuch bei der...

20. August 2016
Allen die diesen Blog verfolgen, dürfte der Wildpark Dülmen bereits ein Begriff sein. Auf einer riesigen Fläche dürfen sich Zweibeiner am Wochenende entspannen und Damwild, Hirsch und Co. beim Grasen beobachten. Auch dies mal konnte einige schöne Aufnahmen mit nach Hause nehmen.

03. Juni 2016
In Bad Berleburg im Sauerland erstreckt sich ein 20 Hektar großes Gebiet, auf dem eine Wisentherde lebt. Besucher können die bis zu drei Meter langen Tiere bestaunen und gleichzeitig eine Waldwanderung unternehmen. Dabei fühlen sich die Tiere keinesfalls bedrängt, oder gestört. Wenn sie keine Lust mehr auf die merkwürdigen Zweibeiner haben ziehen sie sich einfach in den Wald zurück.

06. Mai 2016
Kostenlos begehbar und ganztägig geöffnet ist der Wildpark in Dülmen. Hier finden sich, auf 250 Hektar verteilt, viele unterschiedliche heimische Tierarten, die kaum Scheu vor dem Menschen haben. Man kann sie hier ausgezeichnet fotografieren und sich bis auf 50 Meter ohne Probleme annähern. Zudem sind die Tiere frei und nicht eingesperrt wie in Zoos, wo sie präsentiert werden. Im Wildpark Dülmen können sich Damwild, Hirsch und Co. zurückziehen, wenn sie keine Lust mehr auf zweibeinige...